detail_1.jpg

Anmelden und Abmelden

Anmeldung

Schweizerinnen und Schweizer melden sich persönlich innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeindeverwaltung an. Folgende Dokumente bringen Sie bitte mit:

  • Heimatschein oder Heimatausweis
  • AHV-Ausweis
  • Familienschein oder Familienausweis (für Familien)


Ausländerinnen und Ausländer melden sich persönlich innerhalb von 8 Tagen bei der Gemeindeverwaltung an. Folgende Dokumente bringen Sie bitte mit:

  • gültiges Reisedokument (Pass oder Personalausweis)
  • Ausländerausweis (falls bereits vorhanden)


Personen, die vom Ausland zuziehen und hier eine Arbeitstelle antreten, nehmen die Zusicherung (falls vorhanden) oder den Arbeitsvertrag mit.

 

Abmeldung

Schweizerinnen und Schweizer melden sich spätestens am Tag des Wegzugs persönlich bei der Gemeindeverwaltung ab. Den Niederlassungs- bzw. Aufenthaltsausweis wollen Sie bitte mitbringen.

Ausländerinnen und Ausländer melden sich spätestens am Tag des Wegzugs persönlich mit dem Ausländerausweis bei der Gemeindeverwaltung ab.

 

Umzug innerhalb der Gemeinde

Bitte melden Sie Adressänderungen innerhalb der Gemeinde  innert 14 Tagen persönlich oder schriftlich  bei der Gemeindeverwaltung

 

KONTAKT VERWALTUNG

Gemeindeverwaltung Zielebach
Schulhausstrasse 2
4564 Zielebach

Tel: 032 675 13 83
info@zielebach.ch


Öffnungszeiten:
Mo 16.00 - 18.00
Do 09.00 - 11.00
oder nach Vereinbarung

» Lageplan